HomepagePortalForumKalenderFAQSuchenNutzergruppenStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Für alle Raucher hier!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Für alle Raucher hier!   Do Nov 10, 2011 2:14 pm

Hallo Leute,

ich habe gedacht ich teile meine Erfahrungen mal hier mit.

Wens nicht interessiert kann seine Kritik behalten bounce

Also alles begann mit einem schlechte gewissen wegem Rauchen (Rauchen ist Krebseregent, sowie heftig gesagt bringe ich menschen in meiner Umgebung damit um)

Dann bin ich auf einen schönen Link gestoßen Lungenkrebs.

Bin jetzt seit knappen 4 Jahre Raucher (habe mit 13 angefangen No ).

Nun stellte sich mir die frage. Du willst nicht auf das Rauchen verzichten, weils für dich ein Lebensstyl ist und du es dir Könnste diese "raucherpausen", wenn du dir eine Wohlverdiente zigerette ansteckst daran ziehst und einfach mal die Welt die Welt sein lässt bounce .

Dann bin ich anschließend mal durch zufall auf weitere Informationen gestoßen...

Forschung von:
Dr. Laugesen beschäftigt sich seit 1984 auf nationaler Ebene mit Vorbeugung und Prävention von Krebs- und Herzkreislauferkrankungen im Zusammenhang mit dem Rauchen von Zigaretten.

---> http://www.e-zigarette-test.de/index.php/murray-laugesen-e-zigaretten-senken-krebsrisiko.html

Hier heißt es Zitat: "Es ist zu erwarten, dass ein vollständiges Umsteigen auf den Nikotinkonsum mittels e-Zigaretten, das Lungenkrebsrisiko genau so senkt wie eine vollständige Raucherentwöhnung ohne Verwendung der e-Zigarette."


Weiter im Kontext, Nikotin das heilmittel gegen so mansche Erkrankungen, warum rauchen Menschen eigendlich Nikotin?

---> http://www.e-zigarette-test.de/index.php/nikotin-als-medikament.html

"Harmreduction" ? Was ist das?

A: Es beschreibt einen Vorgang zu minderrung der Schädigung bei einem Rausch (Psychologischer Teil) (So meine interpretation)

http://www.e-zigarette-test.de/index.php/harmreduction-schadensminderung.html



Nun wegen den ganzen Ergebnissen und nachdem ich durchgelesen habe wie Lungekrebs "behandelt" wird habe ich mich zu einem umstieg entschieden auch wenn dies schwer fällt aber aufs rauchen möchte ich nicht verzichten so wie mansch andere nicht auf ihr gutes Glas Wein.

Da die E-zigerette keine karzinogene enthält (Sprich nicht Krebsförderntestoffe) habe ich mich hierfür entschieden.

Der umstieg hat mich 86€ Gekostet mit 2 Flaschen zum befüllen (entspricht 16-24 schachteln zigeretten)

Im durschnitt kann man sagen zahlt man für 8-12 Schachteln Zigeretten hiermit 6€ und ein paar zerquetschte.

consecutio (latein):
Man Spart geld, gleichzeitig ist es ein medikament das gegen so manschen krankheiten hilft!
Krebsrisiko bei vollständigen umstieg ---> Fast null (im vergleich zu normalen zigeretten)
Man kann sich weiterhin die Zigeretten können.
Man schadet keinen in der Umgebung.
!MAN DARF ÜBERALL RAUCHEN/DAMPFEN! (Da keine Schadstoffe ausgeatmet werden)


Persönliche Folgerung: Ein wundermittel für raucher die eine alternative suchen aber nicht aufhören wollen.
Oder auch für Leute die aufhören wollen (Selbstreduzierung ist möglich (16mg -> 11mg -> 6mg -> 0mg)

Bei 0mg angekommen ist nur noch der psychologische teil da Hand-Mund-Ziehen/Saugen -> Geschmack


So viel von mir.

Hoffe ich konnte helfen oder mansche zum umdenken bewegen.

Grüße

Christian W. bounce


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für alle Raucher hier!   Do Nov 10, 2011 11:30 pm

Ich habe exakt vor 45 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe zwar nicht viel geraucht, so ca. 5-7 Zigaretten am tag, an manchen tagen auch gar nicht. Das aufhören hat dabei aber schon viel Kraft erfordert.
Ich habs als Hauptaugenmerk für meinen Sohn getan und bin sehr glücklich mit dem Entschluss. Unser Drummer zieht sich jetzt seit drei Wochen auch die E-Zigaretten rein und ist auch sehr zufrieden damit.

Bis dahin
der Micha
Nach oben Nach unten
Yika
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 223
Punkte : 387
Anmeldedatum : 13.09.11

BeitragThema: Re: Für alle Raucher hier!   Fr Nov 11, 2011 2:01 am

Bin am Sonntag, seit 11 Wochen Rauchfrei, hoffe dat bleibt so Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für alle Raucher hier!   Fr Nov 11, 2011 10:45 am

ihr müsst einfach einen starken willen haben.^^
wenn mir jemand eine zigarette anbietet rauch ich eine mit. ansonsten nie!
ich brauch sowas nicht, aber rauch einfach aus höflichkeit eine mit.
das is einfach eine einstellungssache. Very Happy

Nach oben Nach unten
Ashton
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 121
Punkte : 145
Anmeldedatum : 27.10.11

BeitragThema: Re: Für alle Raucher hier!   Do Dez 01, 2011 5:13 pm

oder halt einfach weiterrauchen *sich ne Lucky anmacht*
Nach oben Nach unten
Luminax
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 31
Punkte : 35
Anmeldedatum : 26.01.12

BeitragThema: Re: Für alle Raucher hier!   Mo Jan 30, 2012 11:19 pm

starker wille?^^

Ich bin auch seit ich 13 bin Raucher, das ist nun mehr 17 Jahre her, den Umstieg auf den e-kram hab ich mir auch schon überlegt.

Zur Zeit bin ich bei etwa 35 stk am Tag und mit "nur" Willen geht da im moment gar nix, wenn ich 1 Tag nicht geraucht hab, was schonmal vorkommt, geht man mir besser ausm weg. da spielen 2 wesentliche Teile ne bedeutende Rolle, zum einem die körperliche Abhängigkeit, Nikotin ist ein Nervengift und ein Suchtstoff und zum anderen die psychologische Abhängigkeit, wen man über einen so langen Zeitraum raucht, gehört das schon im Kopf dazu und es fehlt einfach was, wen man nicht raucht.

Wen man ohne Hilfe aufhört, neigen die meisten (will nicht generalisieren) dazu sich einen Suchtersatz zu suchen, z.B. Essen, und das senkt vielleicht das Lungenkrebsrisiko, das Herzinfaktrisiko aber nicht Wink

Wenn man wirklich aufhören will, sollte man das mit Hilfe des Hausarztes tun, die Rückfallquoten (statistisch) für reinen Willen, sind sehr ernüchternd, gerade mal 5% bleiben Nichtraucher, beim Medikus sinds immerhin knapp 40%.

In diesem Sinne, geh ich jetzt eine rauchen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Für alle Raucher hier!   

Nach oben Nach unten
 
Für alle Raucher hier!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» alle meine freunde an dem geb. sind
» Bin ja mal gespannt wann der hier aufschlägt
» ich denke so oft alle anderen haben es besser...
» Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..
» AKTIVITÄT - Bitte, alle aktiven Spieler melden!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sanctuary of Light :: Offtopic :: Labern ohne Ende-
Gehe zu: